[Rezension] From Manhattan with Love, Bd. 4: Verliebt bis über beide Herzen - Sarah Morgan

18. April 2018

Titel: Verliebt bis über beide Herzen
Originaltitel: New York, Actually
Autor: Sarah Morgan
Reihe: 4/6 
Taschenbuch: 344 Seiten 
Verlag: mtb
Veröffentlichung: März 2018
Preis: 9,99 €
Leseprobe: Hier 
3,5 Punkte





Inhalt
Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …
                  

Meine Meinung
Sarah Morgans Bücher machen einfach immer wieder Spaß! Da wir mit den drei Freundinnen Paige, Eva und Frankie durch sind, konzentriert sich die Autorin nun auf drei neue Charaktere, drei Geschwister. Die beiden Schwestern, Felicity und Harriet, die in den Folgebänden die Hauptrollen spiele, arbeiten bei den Bark Rangers, von der Firma hatte man ja schon in den Bänden zuvor gehört.

Nun lernen wir die beiden Hauptcharaktere kennen. Molly ist Psychologin und betreibt einen Blog auf dem sie fachkundige Beziehungstipps gibt, Daniel ist Scheidungsanwalt und setzt sich mit großem Erfolg für seine Mandanten ein. Doch beide haben eine Gemeinsamkeit, sie verlieben sich nicht. Beide haben Probleme mit Beziehung aufgrund vergangener Ereignisse, doch dann treffen sie aufeinander. 

Die Charaktere gefielen mir wieder gut und fast jede der beschriebenen Figuren mochte ich auf Anhieb. Mit Molly hatte ich aber zwischendurch mal so meine Schwierigkeiten. Sie ist zwar schon sympathisch, ging mir aber doch immer mal wieder auf die Nerven, gerade weil sie - und das als Psychologin - die Wahrheit einfach nicht einsehen will/kann. Ihr großes Geheimnis, was ich anfangs auch sehr spannend fand und aufgrund dessen sie ihr Leben stark verändert hat, war dann doch etwas enttäuschend. Daniel war echt toll und liebevoll, ebenso etwas listig was seine Annährungsversuche Molly gegenüber angeht. Aber gerade das hat mir eigentlich auch gut gefallen, er gibt nicht so schnell auf und ist sehr entschlossen. Die entstehende Beziehung der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn nicht alles so glatt läuft. 

Der Verlauf der Geschichte hat mir insgesamt ganz gut gefallen, allerdings fand ich dieses Buch im Vergleich zu anderen der Autorin leider etwas schwächer. Die Story an sich hat mir zwar gut gefallen, hat mich aber nicht so berührt und mitgerissen wie die vorigen Bände der Reihe oder auch die Reihe um die O’Neil Brüder. Das Buch hat mir dennoch alles in allem wieder gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. 

In „Verliebt bis über beide Herzen“ bekommt man eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch, sympathische Charaktere und natürlich ein Happy End. Allerdings empfand ich diesen Teil als ein wenig schwächer als die ersten drei, aber nichts desto trotz hat mir der vierte Teil der Reihe auch wieder gut gefallen.

Danke an Mira Taschenbuch für das Rezensionsexemplar!

Reihe
1. Schlaflos in Manhattan (Rezi)
2. Ein Sommergarten in Manhattan (Rezi)
3. Lichterzauber in Manhattan (Rezi)
4. Verliebt bis über beide Herzen
5. Verliebt bis in die Fingerspitzen (04.06.2018)
6. Verliebt für eine Weihnachtsnacht (01.10.2018)

Infos
Autorenportrait: Sarah Morgan
Autorenwebsite: http://sarahmorgan.com/
Sarah Morgan auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.