Blogtour zu Zeitenzauber

13. März 2014

Dann mache ich doch mal den Anfang und stelle euch heute den ersten Teil der Zeitenzauber Trilogie vor =) Bevor die Geschichte richtig startet bekommen wir im Prolog erst einmal folgendes zu lesen:

 
Anna ist 17 Jahre alt und mach mit ihren Eltern Urlaub in Venedig. Sonderlich erfreut ist darüber nicht, außerdem langweilt sie sich. Doch das bleibt nicht lange der Fall, denn als das Fest der Masken stattfindet, fällt ihr am Wasser eine Gondel auf. Keine schwarze, sondern eine rote wie es sie in Italien eigentlich gar nicht mehr geben sollte, komisch...
Durch ein kleines Missgeschick landet Anna nun in besagter Gondel und das Abenteuer beginnt.
Als sie zu sich kommt sind ihre Klamotten und alles was sie bei sich hatte weg, sie ist verwirrt und fragt sich was überhaupt passiert ist.

Mehr mag ich euch gar nicht verraten, lest das Buch lieber selbst, wenn ihr es bisher noch nicht getan habt, es lohnt sich. Hier könnt ihr meine Rezension zum ersten Band finden: Zeitenzauber 01: Die magische Gondel



Gewinnspiel

Natürlich gibt es am Ende der Blogtour auch etwas zu gewinnen und zwar ein Exemplar von "Zeitenzauber 3 - Das verborgene Tor". Um eure Chancen zu erhöhen könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog wird eine Frage gestellt, die ihr als Kommentar beantworten müsst. Ihr könnt also insgesamt 10 Lose ergattern. Zeit habt ihr bis zum 23.März 15 Uhr, den Gewinner geben wir dann noch am selben Abend bekannt!

Meine Frage an euch: Mit wem würdet ihr gerne mal in eine andere Zeit reisen?

Viel Glück! Und natürlich viel Spaß bei der Blogtour =)


Hier nochmal die anderen Teilnehmer
13.03. Vorstellung Teil 1 ~BookDreams~
14.03. Vorstellung Teil 2 Just Books
15.03. Vorstellung Teil 3 Jackys Bücherregal
16.03. Charakter-Vorstellung Kielfeder
17.03. Autoren-Interview Ricas fantastische Bücherwelt
18.03. Protagonisten Interview Pias Bücherinsel
19.03. Orte im Buch Sharons Bücherparadies
20.03. Nebencharaktere-Vorstellung Fairy-book
21.03. Weitere Bücher von Eva Völler bei Bastei La Parisienne
22.03. Vorstellung Verlag Manus Tintenkleckse
23.03. Gewinner-Bekanntgabe

31 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich hab die Bücher schon so lange auf meiner Wunschliste und freu mich schon richtig auf die Blogtour!
    Der Prolog hört sich auf jeden Fall schonmal sehr interessant an und macht mich gleich noch neugieriger :)

    Mit wem ich eine Zeitreise machen würde?
    Hm, ich glaub mit meinen besten Freundinnen. Die kenne ich schon über 20 Jahre und wir würden auch gerne mal zusammen Urlaub machen - das ist natürlich nicht mit einer Zeitreise vergleichbar, aber das fände ich schon genial, wenn wir zusammen eine andere Zeit unsicher machen würden *g*

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Schöne Blogtour, dann will ich gleich mal teilnehmen =)

    Mit wem würdet ihr gerne mal in eine andere Zeit reisen?
    Meine Antwort: Mit meiner lieben Freundin Tascha. Wir haben schon sooo viel lustiges zusammen gemacht als ich sie im hohen Norden besuchte und ich denke/nein das weiß ich einfach, wir hätten auch super viel Spass zusammen in einer anderen Zeit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Die Reihe ist sooooo toll.

    Mhh ich kann auf einer Zeitreise nicht nur eine Person mitnehmen, da ich 3 Kinder haben, und ich ohne diese niergendwo hingehe muss ich die 3 mitnehmen :)

    Lieben Gruß Angy

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie spannend, da habt ihr aber mal schön gestartet mit der Blogtour .... war schon neugierig darauf, da ich diese Bücher auch schon auf meiner WULI geparkt habe. Bin gespannt, was man bei euch noch so alles erfährt ;)

    Und zur Frage ... hmmm... mal überlege ... ich glaube ich würde gerne mal mit meiner Freundin Danny in die Vergangenheit reisen, könnte durchaus lustig werden ... obwohl wir aufpassen müssen nicht im Zeitalter der Hexenverfolgung zu landen *lach* In die Zukunft würd ich nicht unbedingt hüpfen wollen, das will ich besser nicht wissen, was da noch so alles kommt. Aber in die Vergangenheit stell ich mir durchaus interessant vor ;)

    Freue mich nun auf die weiteren Beiträge und lass mich überraschen, was noch so kommt ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Juhu, endlich! Ich hab schon ganz sehnsüchtig auf den 3. Band gewartet! Bei der Blogtour bin ich natürlich dabei! :-)

    Also es kommt drauf an, wo es hingeht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ins alte Ägypten fahren, und dann würde ich meine beste Freundin mitnehmen, die wie ich Ägyptologin ist. Dann könnten wir endlich mal gucken, ob die Forschungen in der Ägyptologie richtig waren, wie die Pyramiden wirklich erbaut wurden und wie die Menschen damals so lebten. :-) Einfach das Originalflair des alten Ägypten einatmen. Und vielleicht danach noch einen hypertollen Fachartikel schreiben. ;-) (Wir arbeiten leider beide nicht als Ägyptologinnen.)

    Wenn ich nicht weiß, wo ich lande, dann würde ich meinen Freund mitnehmen. Ich denke, in vielen Epochen ist es besser, wenn man einen Mann dabei hat. ;-) Und sicherlich wären ein paar Abenteuer nicht schlecht, um die Leidenschaft neu zu entfachen. :-D

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Ich bin ja ein absoluter Fan von Zeitreise-Romanen, da muss ich einfach hier mitmachen:)
    Ich würde gerne mit Michael Jackson in die frühen Achtziger reisen, um hinter den Kulissen bei der Entstehung des legendären "Thriller"-Videos dabei sein zu können. Das wäre nicht schlecht;)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    ich liebe die Reihe! Band 1 und 2 befinden sich bereits in meinem Besitz und ich bin schon sehr neugierig, wie es im dritten Teil weitergeht.

    Wenn ich mit jemanden durch die Zeit reisen würde, dann natürlich mit meinem Mann. Ohne ihn würde es nur halb soviel Spaß machen, zudem ist er in jeder Lebenslage mein Fels in der Brandung. :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    Zeitenzauber---welch romanischer Titel erst einmal, finde ich persönlich.

    Mich persönlich würde die Zeit der Hildegard von Bingen interessieren, wo man Frauen noch geachtet hat und nicht eingeschränkt wurden in ihrem Tun, wie in späteren Jahrhunderten. Ich denke mal, eine gute Zeit für Frauen und da würde ich gerne mal einen Abstecher hin machen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jenny,

    Teil 1 und 2 habe ich bereits gelesen und freue mich nun auf die Fortsetzung.
    Zeitreisen sind wohl immer mit Vorsicht zu genießen - es könnte so manches aus den Fugen geraten. Aber wenn ich mich jemals auf eine solche Reise begeben sollte, würde ich sie am liebsten mit meinem Mann antreten :-)
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    ich mache zum ersten Mal bei einer Blogtour mit und ich muss sagen, ich finde die Idee super! Kann man als Blogger auch mal an so etwas teilnehmen und eine Frage stellen?

    Ich glaube ich würde die Zeitreise mit meiner besten Freundin unternehmen. Freunde for ever oder aber auch mit meinem Leider-nicht Freund. Vielleicht entwickelt sich dann aj etwas wie bei Anna und Sebastiano. :)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^
      Also ich bin einer Gruppe auf Facebook beigetreten: https://www.facebook.com/groups/450803641712091/
      So kam ich auch zu der Blogtour =)

      LG, Jenny

      Löschen
  11. Hallo,
    das klingt nach einer interessanten Blog-Tour, der ich gerne folgen möchte!

    Hm... mit wem würde ich gerne einmal in der Zeit reisen... ich glaube, mein Sohnemann ist dafür einfach noch zu jung, aber mit meinem Partner mal in andere Zeiten zu reisen, stelle ich mir äußerst toll und interessant vor.
    Lieben Gruß und viel Spaß bei der Tour!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, würde mit meiner Freundin in der Zet reisen und mit ihr so viele neue orte entdecken, dass uns bald schlecht wird!!!

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich hatte ich gestern schon gepostet, aber leider sehe ich meinen Kommentar nicht.

    Ich würde mit meiner Schwester in der Zeit reisen - nicht nur, weil wir sicherlich viel Spaß hätten, sondern weil ich mich zu 100% auf sie verlassen kann. Man weiß ja nie, welche Situationen oder sogar Gefahren einen in der Vergangenheit erwarten.

    Die Zeitenzauber-Bücher 1 und 2 habe ich wirklich gerne gelesen und es ist toll, dass man bei Eurer Blogtour auch noch einmal in diese beiden Bände eintauchen kann. Aktuell höre ich das Hörbuch zu Band 1, um noch einmal aufzufrischen, wie alles begann :)

    AntwortenLöschen
  14. Mit wem würdet ihr gerne mal in eine andere Zeit reisen?
    Puuuuuuuuuuh ich glaube am liebsten ja alleine, aber wenn dann mit meinen Freundinnen.
    Gemeinsam etwas Spaß zu haben in den 20ern oder andere zeiten, die man einfach mal erleben möchte.
    Zumal ein paar auch Geschichten schreiben und so super recherchieren könnten.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :)

    Auf diese Blogtour habe ich mich schon lange gefreut und dann doch glatt den Startschuss verpasst. Gut, dass sie heute noch einmal gepostet und ich darauf aufmerksam gemacht wurde :)

    Schon die ersten beiden Bände der Zeitenzauberreihe haben bei mir für eine spannende Lesezeit gesorgt, sodass ich die Chance auf Band 3 einfach auf keinen Fall verstreichen lassen möchte :)

    In eine andere Zeit würde ich meinen Lebensgefährten mitnehmen. Wir sind beide sehr kulturbegeistert und treiben uns deshalb sehr oft in Museen herum, um die Kostbarkeiten anderer Zeiten zu bestaunen. Ich bin außerdem Archäologin und habe ein sehr starkes Faible für ferne Zeiten ;) Die Zeit der alten Ägypter oder aber auch die Zeit, in der Babylon noch stand, generell die Zeit des mesopotamischen Reiches - das wären passende "Reiseziele" für mich :)

    Ich wünsche euch noch viel Spaß an der Blogtour :)

    Liebe lila Lesegrüße
    Iris :)

    http://www.lilas-lauschige-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hi, ich würde gerne mit meinem Mann durch die Zeit reisen können und mir die ganzen Orte noch einmal angucken, die wir bereits gemeinsam besucht haben
    Liebe Grüße,
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich denke, es könnte interessant sein, wenn man Autoren historischer Romane mit auf eine Zeitreise nimmt - beide Seiten würden davon wohl profitieren: Der Autor könnte sehen, ob er sich wirklich so gut mit der Zeit auskennt, über die er schreibt und ich hätte einen Fachmann an meiner Seite, wodurch ich mich sicherer fühlen würde. Wen ich mitnehmen würde? Tja, da bin ich flexibel, aber vorstellen könnte ich mir da Petra Schier oder Ulrike Schweikert - beide verfügen ja praktischerweise gleich über eine stilgerechte Kleidung, vorausgesetzt man landet auf der Zeitreise auch in der entsprechenden Zeit.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,
    hihi, tja, das wäre dann wohl mit einem Mann für den ich schon so lange schwärme :). Ganz liebe Grüße Jutta

    Mail: MausiJ@aol.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    ich würde mit meinem Freund in die Vergangenheit reisen - es wäre bestimmt toll so etwas zusammen zu erleben...
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Das ist schwierig, wahrscheinlich würde ich meine Tochter mitnehmen.

    LG Astrid
    Letanna_Reeves@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jenny,

    ich würde auch meinen Freund mitnehmen. So eine Zeitreise schweißt ja schließlich zusammen. :)

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    Erstmal finde ich es richtig toll - dass du den Zettel aus dem ersten Band nachgestellt hast!
    Zur Frage - ich würde meinen Freund mitnehmen. :)

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  23. Ein richtig toller Beitrag, vor allem das Bild ganz am Anfang! Ich freue mich schon richtig auf den dritten Band!

    Ich würde am liebsten mit meiner besten Freundin in die Vergangenheit reisen, gerade weil sie so rational ist und an so etwas so gar nicht glauben kann :D.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    na mit meinem Holden natürlich :D
    Einer muss ja auf mich aufpassen ;)

    LG
    Jacqueline Oestringer

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde vermutlich meinen größeren Sohn mitnehmen, um ihm zu zeigen, wie man ohne sämtlichen Komfort, der heute so normal ist, auskommen kann :-)
    Rittergeschichten lesen sich toll, aber die Realität sah halt anders aus :-)


    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde gerne mit meinem Freund in die Vergangenheit reisen, einfach abschalten (natürlich muss es da dann an einen schönen ruhigen Ort) :P

    AntwortenLöschen
  27. Also ich würde gerne meine 3 besten Freunde mitnehmen. Wir wünschen uns schon seit Ewigkeiten mal gemeinsam zu verreisen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Zeitreisen mit ihnen wäre also das Tollste überhaupt;)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  28. Mit meiner Oma, damit sie noch so einiges sehen kann :)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    schon, dass ich die Blogtour noch entdeckt habe! ^^
    Ich würde wohl ein paar meiner Freundinnen mitnehmen. Zu mehreren wäre das einfach viel spannender!

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  30. Dies ist ein wirklich erstaunlicher Blog, ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe, mache weiter so und teile ihn weiter mit uns. antiquarische bücher

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.