[Rezension] Die Pan-Trilogie - Sandra Regnier

2. März 2014

Titel: Die Pan-Trilogie
OriginaltitelDie Pan-Trilogie      
Autor: Sandra Regnier
Reihekomplette Trilogie  
eBook: 980 Seiten 
Verlag: Impress
Veröffentlichung: Januar 2014 
Preis: 9,99 €
Leseprobe: Hier







Inhalt
Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf …
                         
                        

Meine Meinung
Die Geschichte rund um Felicity Morgan und die Insignien des Pans hat mir insgesamt gut gefallen. Allerdings wäre meine Wertung wohl deutlich schlechter ausgefallen, wenn ich jedes Buch einzeln bewertet hätte. So war der erste Band zwar nicht direkt uninteressant, aber noch ziemlich schwach, nur wenig spannend und leider etwas nichtssagend. Die Reihe hat sich aber zum Glück gesteigert, wenn es auch einiges gab, was ich mir anders gewünscht hätte.

Die Charaktere haben mir im Groben schon gefallen, waren aber zum Teil auch etwas oberflächlich und manche leider auch eher unsympathisch. Leander hat mir leider nur begrenzt zugesagt. Manchmal fand ich ihn richtig toll, aber zu oft war er mir von sich selbst eingenommen und war sich seines tollen Aussehens nur zu gut bewusst. Insgesamt war mir das überhaupt bei den männlichen Charakteren  ein wenig zu übertrieben, sie sehen gut aus, ok, aber darauf muss nicht ständig hingewiesen werden. Fay hat mir allerdings von ihrer Art her gut gefallen, klar ist sie nicht perfekt, aber ich mochte sie.

Die Handlung hätte ich  mir doch etwas spannender gewünscht, immerhin haben wir es hier mit übernatürlichen Wesen zu tun und mit den mächtigen Insignien von Pan, die spurlos verschwunden sind, aber an sich war die Geschichte nicht schlecht.

Durch teilweise fehlende Spannung und eher oberflächlichen Charakteren hat mich die Pan-Trilogie nicht völlig von sich überzeugt. Trotzdem hat mich die Geschichte ganz gut fesseln können und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

3,5 / 5 Punkten      

 
 
Reihe
1. Das geheime Vermächtnis des Pan
2. Die dunkle Prophezeiung des Pan
3. Die verborgenen Insignien des Pan

Infos
Autorenportrait: Sandra Regnier
Autorenwebsite: http://www.sandra-regnier.com/

Carlsen Fan Lounge: http://fan-lounge.carlsen.de/sandra-regnier
Sandra Regnier auf Facebook | TwitterGoodreads

6 Kommentare:

  1. Schöne Rezi :)! Ich finde es schade, dass es die Bücher nicht als Printausgabe gibt, zumindest nur Band1 aber nicht die gesamte Triologie.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die anderen Teile wird es sicher auch bald als Printausgabe geben. ^^
      Die gesamte Trilogie in ein Buch zu packen fände ich aber glaube ein bisschen zu viel, das Buch wäre dann wahrscheinlich viel zu dick. So was mag ich persönlich ja nicht so gerne.

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich habe vielleicht wirklich den Fehler gemacht, alle einzeln zu bewerten. :D Denn mir gefällt die Reihe wirklich gar nicht. Das dritte Buch muss ich jetzt noch lesen. Mal sehen, ob es dann besser wird. ;) Das mit dem Gutaussehen ist mir auch ganz stark aufgefallen und so was mag ich einfach gar nicht. :( Besonders bei Lee störte es mich. Na ja, mal sehen, was der dritte Teil bringt. ;)
    LG, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^

      Ja, bei Lee war es besonders schlimm. So was nervt nur, Aussehen ist immerhin nicht alles.
      Ich hatte auch erst überlegt ob ich die Teile einzeln bewerte, aber nach dem ersten Band hab ich dann doch lieber erst mal weitergelesen, da es ja bis dahin eigentlich noch nicht wirklich viel zu sagen gab. Ich hoffe der dritte Teil gefällt dir nochmal etwas besser =)

      Liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  3. Wirklich schade das es die Bücher nicht als Print gibt. Sonst hätte ich sie sicherlich gelesen (:
    Tolle Rezension!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^^
      Naja, den 1. Band gibt es ja schon als Taschenbuch und der 2. erscheint diesen Monat ebenfalls als Taschenbuch. Also kannst du es dir ja überlegen, ob du die Reihe dann doch anfängst. =)

      LG Jenny

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.