[Rezension] Misty Falls: Die Macht der Seelen, Bd. 4 - Joss Stirling

29. Dezember 2015

Titel: Misty Falls
Originaltitel: Misty Falls
Autor: Joss Stirling
Reihe: 4/6 
Hardcover: 400 Seiten 
Verlag: dtv
Veröffentlichung: Juli 2015
Preis: 16,95 €
Leseprobe: Hier 
4 Punkte





Inhalt
Misty Falls ist eine Savant und hat somit eine ganz besondere Gabe - allerdings eine höchst zweischneidige: Sie muss immer die Wahrheit sagen, was schon zu vielen peinlichen Situationen geführt hat. Und dann trifft sie ihr Gegenstück: Alex. Mistys und Alex' Begabungen scheinen sich abzustoßen. Und doch fühlen sie sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Sind die beiden etwa Seelenspiegel?
                  

Meine Meinung
Lange hat es gedauert, aber ich bin richtig froh, dass die Reihe um die Savants doch noch weiter geht. 

In diesem Band geht es um Misty, die, wie man im Klappentext schon liest, die Gabe hat immer die Wahrheit sagen zu müssen. Schon gleich als ich das gelesen habe, musste ich mir vorstellen wie es mir mit einer solchen Gabe oder wohl eher mit solch einem Fluch ergehen würde. Wahrscheinlich würde ich vor Scham im Erdboden versinken. Misty selbst ergeht es zum Teil auf jeden Fall so, sie kommt auch nicht immer gut mit ihrer Fähigkeit zurecht und ich habe oft mit ihr mitgelitten. Auch in anderen Dingen war ich immer auf Mistys Seite, da sie mir einfach gleich ans Herz gewachsen ist. Dazu kommt, dass die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist, das bringt sie einem noch näher. 

Wie in den Bänden zuvor gibt es natürlich auch hier eine neue Seelenspiegelverbindung. Diese ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem nicht weniger schön. Man freut sich einfach für die Beteiligten. 

Neben der ganzen Seelenspiegel-Geschichte, gibt es allerdings auch einen Teil, der den Spannungsbogen noch mal etwas anhebt und zwar treibt ein Mörder sein Unwesen. Opfer sind nur junge Savants aus verschiedenen Ländern. Etwas schade fand ich nur, dass hier auch mehr oder weniger offensichtlich war, wer der Täter ist und wer das künftige Opfer sein wird. 

Hier und da war die Handlung etwas zu offensichtlich, aber nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band.


Reihe
1. Finding Sky
2. Saving Phoenix
3. Calling Crystall
4. Misty Falls
5. eng. Angel Dares
6. eng. Summer Shadows (Juli 2016)

Infos
Autorenportrait: Joss Stirling
Autorenwebsite: http://www.jossstirling.co.uk/

Buchwebsite: http://www.dtv-dasjungebuch.de/finding_sky_1318.html
Joss Stirling auf Facebook | Twitter | Goodreads

1 Kommentar:

  1. OMG - von der Reihe gibt es est schon so viele TEile!!! *oh oh* Habe bisher nur Teil 1 gelesen, der ganz nett war, aber mehr als das leider auch nicht. Dachte eigentlich, dass ich weiter lese, aber bei 6 Bänden vergeht mir gerade die Lust daran. ^^
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.