[Rezension] Elemente der Schattenwelt Trilogie - Laura Kneidl

31. Dezember 2015

Titel: Elemente der Schattenwelt Trilogie
Originaltitel: Elemente der Schattenwelt Trilogie
Autor: Laura Kneidl
Reihe: 1-3/3 
E-Book: 1770 Seiten 
Verlag: Impress
Veröffentlichung: Juni 2015
Preis: 9,99 €
Leseprobe: Hier 
4 Punkte





Inhalt
Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Die jungen Frauen Cain, Ella und Harper aber können es. Sie gehören zu den verschiedenen Gruppierungen der Hunter und haben alle ihre eigene Geschichte zu erzählen.
                  

Meine Meinung
Schon lange wollte ich die Reihe von Laura Kneidl lesen, jetzt habe ich mir direkt das E-Book mit allen drei Teilen gekauft und auch gleich am Stück durchgelesen. 

Jeder Band hat jeweils zwei andere Hauptprotagonisten. Die männlichen lernt man bereits alle in Band 1 kennen. Jedes der Pärchen hat mir gut gefallen, aber ich glaube Warden und Cain haben es mir doch am meisten angetan. 

In der Geschichte haben wir fünf Arten von übernatürlichen Wesen, die es zu bekämpfen gibt: Vampire, Dämonen, Geister, magische Wesen (Hexen, Feen, Elfen) und Werwölfe. Diese Aufgabe übernehmen die Hunter. Es gibt jeweils für jedes der Wesen eine bestimmte Sorte von Hunter. Wer Hunter wird, entscheidet sich durch einen Test, der mit Vollendung des 18. Lebensjahrs durchgeführt wird. Die Ausbildung erfolgt schließlich im Hauptquartier der jeweiligen Hunterart. 

Schon mit den ersten Seiten konnte mich die Autorin durch Handlung und Schreibstil fesseln. Auch mit den Charakteren hat Laura Kneidl bei mir einen Volltreffer gelandet. Man schließt sie gleich ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Vor allem Jules, Cains Cousin und bester Freund, hat es mir angetan. 

Die Bücher sind zwar mehr oder weniger abgeschlossen, bauen aber aufeinander auf. So erhält man bereits im ersten Band wissenswerte Informationen über die Figuren, die schließlich in Band 2+3 die Hauptrollen übernehmen. 

Mit der Elemente der Schattenwelt Trilogie konnte mich die Autorin gut unterhalten. Durch den lockeren Schreibstil flog man geradezu durch die Seiten und die Sympathie zu den Charakteren hat einen ebenfalls dazu gebracht immer weiterlesen zu wollen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.


Reihe
1. Blood & Gold
2. Soul & Bronze
3. Magic & Platina

Infos
Autorenportrait: Laura Kneidl
Autorenwebsite: http://www.laura-kneidl.de/

Buchwebsite: http://www.elemente-der-schattenwelt.de/
Laura Kneidl auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.