[Rezension] Night School 3: Denn Wahrheit muss du suchen - C. J. Daugherty

17. Juni 2015

Titel: Night School 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Originaltitel: Fracture (Night School, #3)  
Autor: C. J. Daugherty
Reihe: 3 von 5 
Hardvover: 416 Seiten 
Verlag: Oetinger
Veröffentlichung: September 2013
Preis: 18,95 €
Leseprobe: Hier 
4,5 Punkte





Inhalt
Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.
                  

Meine Meinung
Der 3. Band startet für mich gleich etwas verwirrend, sodass ich im ersten Moment dachte, ich hätte mir versehentlich das falsche Buch aus dem Regal genommen. Aber dem war natürlich nicht so. Die Geschichte beginnt direkt mit Allies Flucht aus Cimmeria. So fühlte man sich doch im ersten Augenblick sehr überrumpelt und fragt sich ob einem etwas entgangen ist. Allie geht es im Moment aber einfach ziemlich schlecht, was man auch definitiv nachvollzeihen kann bei dem was sich in Cimmeria alles abgespielt hat. Vor allem der Tod von Allies Freundin Jo, macht ihr zu schaffen. Geplagt von Trauer, Wut, Schuldgefühlen und Hilflosigkeit stößt sie alle von sich und kapselt sich völlig ab. So kann es natürlich nicht weitergehen… 

Dieser Teil beschäftigt sich hauptsächlich damit wie Allie wieder zu ihren Freunden zurückfindet und mit der Suche nach Nathaniels Spion. Da man mittlerweile niemandem mehr so richtig traut, fällt es äußerst schwer den Spion zu finden, auch wenn ich seit dem 2. Band eine Vermutung habe wer es ist. So war es also sehr spannend mitzuverfolgen wie Allie und Co. auf ihrer Mission den Spion zu finden gegen so manche Schulregeln verstoßen. 

Ein weiterer wichtiger Teil, welcher mit im 2. Band etwas auf die Nerven ging, war die Liebesbeziehung zwischen Allie - Carter - Silvain. Auch wenn diese mich erneut zum Kopfschütteln gebracht hat, muss ich doch zugeben, dass dieses Hinhalten mich doch auch neugierig hat weiterlesen lassen. Dennoch hoffe ich auf eine baldige Entscheidung von Allie. 

Die Geschichte wird gegen Ende zunehmend spannender und nervenaufreibender. Man wird völlig mitgerissen und bangt um das Schicksal der Protagonisten. Das Ende war bitter und hört mit einem Cliffhanger auf, sodass man den nächsten Band gar nicht mehr abwarten kann. 

Ein gelungener 3. Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.


Reihe
1. Du darfst keinem trauen
2. Der den Zweifel sät
3. Denn Wahrheit musst du suchen
4. Um der Hoffnung willen
5. Und Gewissheit wirst du haben (Juli2015)



Infos
Autorenportrait: C.J. Daugherty
Autorenwebsite: http://www.cjdaugherty.com/

Website zur Reihe: http://www.nightschool.de/  
C.J. Daugherty auf Facebook | Twitter | Goodreads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.